September - Jagderöffnung

Bayrische Woche - Oktoberfest im Forsthaus

Gutscheine einlösen - die Ära Lenz im Forsthaus endet bald

Anfang September ist es dann auch wieder soweit, die Jagd ist frei für viele Wildarten. Doch bis sie auf unseren Speisezetteln folgen vergehen noch ein paar Tage, muß das Wild noch reifen bis es in unsere Töpfe und Pfannen kommt. Aber dieser Monat bringt uns noch so manch andere kulinarische Freude. So ist jetzt Hochsaison für Pilze, und gerade der Steinpilz gedeiht hier bei feuchtwarmer Witterung  sehr gut. Pflaumen, Äpfel und Birnen werden geerntet, die Nüsse sind reif und ganz besonders freue ich mich auf die eigene Sanddornernte in Hooksiel. Auf neue Ideen in die Töpfe und Pfannen.

Mitte des Monats kommen meine bayrischen Wurzeln wieder zum Tragen, es ist Oktoberfestzeit. Spanferkel, Haxen, Krustenbraten, Weißwurst........ich freue mich darauf, nicht nur in den Erinnerungen zu schwelgen, sondern sie authentisch am Herd ausleben zu dürfen. Bayrische Küche, original vom Bazi....

Danach geht es in den Urlaub; vom 3. bis 16. Oktober.

Ab Mittwoch, den17. Oktober sind wir wieder für Sie da.



18 Bayrische Woche

Download Dateigröße: 365 kB

18 Bayrische Woche - Speisenkarte



Noch vier Monate Lenz im Forsthaus

Am 16. diesen Moants ist mein 65. Geburtstag. Nach 51 Jahren am Küchenherd, immer mit Freude und Leidenschaft dabei, geht es nach Silvester in den Ruhestand. Wie es im Forsthaus weitergeht, darüber ist noch keine Entscheidung gefallen, aber einen nahtlosen Übergang wird es nicht geben. Deshalb ganz wichtig!

Gutscheine

können nur noch bis zum 30. Dezember eingelöst werden, da es keinen Nachfolger gibt.

 

 

© 2018 Compono GmbH